Das ist Uwe. Er ist zwölf Jahre alt und hat sein gesamtes Leben in einer dunklen Pferdebox verbracht. Sein Besitzer kümmerte sich nicht um Ihn. Nach langen Diskussionen konnte der Besitzer dazu gebracht werden Uwe abzugeben. Danach haben wir ihn erst einmal in ärztliche Behandlung geschickt. Uwe hatte Entzündungen an den Ohren, den Augen, Zahnfleisch und der Nase und dementsprechend schlechte Blutwerte. Dank der Unterstützung durch die Tierhilfe e.V. – Direkthilfe konnte unsere Tierärztin diese in den Griff bekommen. Uwe geht es mittlerweile wieder gut.. Er ist verträglich mit anderen Hunden, trotz seines bisher gruseligen Lebens, mag er Menschen aller Art und sogar unseren Kater Hugo liebt er. Apropos Liebe, Uwe ist extrem kuschelbedürftig (nach zwölf Jahren Einsamkeit hat er natürlich reichlich Nachholbedarf). Er hat noch einiges zu lernen, Treppen zum Beispiel kennt er gar nicht, dafür fährt er gern Auto. Auch zum Joggen auf mittellangen Strecken geht er gern mit, was wir uns nicht vorstellen konnten, als dieser „lahme“ Hund zu uns kam. Nun sucht Uwe ein neues Zuhause. Am liebsten bei netten Menschen, die auch Zeit für Ihn haben. Das hat er sich verdient. Wir möchten uns noch einmal ausführlich bei der Tierhilfe e.V. – Direkthilfe und Dr. Carmen Baar für die Unterstützung bedanken. Wer sich für Uwe interessiert ruft einfach bei Andreas Zemke an: 0172 916 90 29.
Das ist Uwe. Seines Zeichens "Deutsch-Drahthaar" (Für die, die so etwas interressiert)
Ursprünglich hieß er Castor. Aber da sein Besitzer ihn eh nie rief, bedeutet ihm dieser Name garnichts. Da er ein neues Leben beginnt, heißt er jetzt Uwe und ist auch viel glücklicher damit.
Mit Lupo und Schatzi verstand er sich auf Anhieb.
Uwes erster Spaziergang mit uns. "Damals" war er noch der wahrscheinlich langsamste Hund der Welt.
Trotzdem genoss er die neue Freiheit.
Wenn ihr mich adoptieren wollt, ruft doch einfach diesen Menschen da an: 0172 916 90n 29