Ho Ho Ho – Es weihnachtet sehr und bei uns noch viel mehr! ❤️🐾🥰

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können euch in diesen letzten Tagen etwas wirklich außerordentlich wunderbares verkünden.

Uns erreichte gestern die Nachricht glückliche Empfänger einer Spende in Höhe von 2000€ zu sein. Der Laufen gegen Leiden e.V. überraschte uns und  vier weitere glückliche vegane Tierschutz- oder Tierrechtsorganisationen bzw. Lebenshöfe mit dieser Spende.

Wir möchten uns im Namen all unserer Tiere auf dem Hof, aller Mitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeitern und des Vorstandes für diese großzügige Spende bedanken! Das hilft uns wirklich sehr! Gerade vor den Feiertagen und in dieser Jahreszeit benötigt der Hof mit seinen Bewohnern viel Zuwendung und immer wieder müssen wir Reparaturen durchführen. Ebenfalls benötigen einige unserer Tiere Medikamente und tierärztliche Unterstützung und noch vieles mehr. 

Ja – es ist wirklich schon Weihnachten! 🎅🎄🐾

Hier links zur Homepage und zum SpendenBeitrag des Vereines auf Instagram:

https://laufengegenleiden.de

https://www.instagram.com/p/C1FTInMtJ63

Infos zum Verein „Laufen gegen Leiden“:

„Wir sind der erste vegane Laufverein in Deutschland  Die Idee zu Laufen gegen Leiden wurde 2011 geboren und seit 2014 sind wir auch ein offiziell eingetragener Verein. Ziel von uns ist natürlich die gemeinsame sportliche Betätigung und das zeigen unserer veganen Message durch das Tragen unserer Vereinskleidung. Dabei ist egal ob Läufer*innen von uns auf dem Treppchen stehen, wo Laufen gegen Leiden zu sehen ist oder ganz entspannt als Letzte*r über die Ziellinie kommen. Bei den Starter*innen die als Letze*r ins Ziel kommen haben dann unterwegs die Zuschauer*innen und Mitläufer*innen genügend Zeit um die Botschaft zu lesen. Bei uns sind alle Läufer*innen willkommen, welche sich Vegan ernähren. Denn das ist unsere Philosophie und wir wollen mit unserer Arbeit auch mit positiven Aktivismus Veganes Leben noch mehr in die Mitte der Gesellschaft bringen. Teil unserer Arbeit ist auch das Sammeln durch spenden. Entweder bei veganen Straßenfesten oder besonderen Challenges oder eben unserem Gutenachtlauf. 

Am 27. Dezember 2023 startet bereits der 108. Gutenachtlauf. In über 50 Städten in Deutschland, Dänemark und der Schweiz starten immer bei Vollmond um 20:30 Uhr gemeinsam Läufer*innen einem Community-Spendenlauf. Bei den Gutenachtläufen sammeln wir freiwillig von den Teilnehmenden Spenden ein. 

Mit den Spenden, welche wir über diese verschiedenen Wege generieren unterstützen wir dann die vegane Community, so wie jetzt kurz vor Weihnachten eben auch dem Tierrechtsbund Aktiv Verein.“