Hahn gesucht

Nachdem wir eine ganze Schar Hühner aufgenommen haben, können wir noch 1-2 Hähnen einen Platz für die Rente geben. Wenn ihr was wisst, immer her mit den Infos.

Hallo Mister,

Wichtig ist, dass der Offenstall der Pferde flauschig warm eingestreut ist. Die Mädels wollen sonst nämlich, auch wenn es garnicht so kalt ist, ins Haus, ins Bett und unter die Decke.

Hühner retten ist toll

DRINGEND !! Wir werden einige Hühner übernehmen und heute abholen. Wer kann hier noch helfen? ♥️❗️ 227 Hennen haben heute ein schönes Leben bekommen❗️♥️ (mehr gab es leider nicht mehr 😔) Ich danke euch ALLEN fürs teilen, verbreiten, helfen und aufnehmen. Ihr seid der Hammer 😊 Ich suche Lebensplätze für …

Ein Kletterwald für die Ziegen

Wenn wir mal ein wenig Material über haben, darf es auch ein wenig kreativ werden. Andreas hat gerade den Kletterwald für die Ziegen stark erweitert und den Hühnern und Enten gleich noch ein paar verstecke mit eingebaut.

Ein neues Eingangstor

Hurra, wir haben ein neues Eingangstor gespendet bekommen. Damit ist sind die Ausbrecherkönigen Lila und Lümmel (Ihres Zeichens Canidae ) und alle anderen Hunde (Brian ) sicher auf unserem Gelände.Gespendet wurde das Tor von Silvia Panajotova von https://www.facebook.com/veganeschmeckerlinge.de

Neue Heuraufe

Der Winter naht. Deshalb haben wir unsere Heuraufe schon mal erneuert, auch wenn die Pferde uns versichert haben, dass sie es auf der Weide noch viel schöner finden. Wir bedanken uns bei Falko Wahls-Seedorf für die Spende der Fressgitter und die tatkräftige Unterstützung

Die Mädels sind wieder da

Vier Wochen waren sie auf der Weide unseres freundlichen Nachbarn. In der Zwischenzeit hat sich unsere Weide erholt und wir hatten etwas Zeit das Paddock und den Übergang zu „renovieren“. Nun sind Cora und Samira glücklich wieder zu hause zu sein.

Nebenprojekt Wasserwerk

Als wir schon dabei waren die Schäden an den Zäunen zu reparieren, haben wir beschlossen auch die Tore bei den Schafen auszutauschen.Übrigens der wollige Kollege der uns tatkräftig unterstützte indem er ständig die Schubkarre mit dem Werkzeug umwarf ist Spiro. Als kleines Highlight, (damit es uns mehr Spass macht) haben …

Hufpflege

Der norddeutsche Winter (darf man das überhaupt so nennen?) ist eine Tortur für die Hufe unserer Mädels Cora und Samira. Umso wichtiger ist die regelmäßige Hufpflege. Dafür hatten wir heute Besuch von unserem Hufpfleger Jörg Fischer, der wie immer hervorragende Arbeit geleistet hat. Auch der Schaden den Samira sich letztes …